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Lege in der zeit, ihren zyklus, den zirkadianen!

Jeder von uns besitzen eine innere uhr, die ist zuständig für die regulierung der physiologischen funktionen unseres organismus abwechselnd jeden tag zustände von schlaf und wachsein. Ist das zirkadianen zyklus.

Tagsüber, im wachzustand, sind aktiv, alle physiologischen funktionen. Im schlaf verringert sich die körpertemperatur und der blutdruck, und der organismus kommt in einen zustand der erholung und der wiederherstellung. Daher die bedeutung von schlafen und gut schlafen.

Ganz einfach könnte man sagen, dass die circadianen zyklus wird reguliert durch eine gruppe von neuronen des hypothalamus lichtempfindlich die wirken auf 2 hormone: cortisol und melatonin. Wie das licht der morgendämmerung wird freigegeben, cortisol und unser körper wird aktiviert, und mit der dunkelheit des abend sondert melatonin, das uns betäubt und uns zu helfen, einzuschlafen.

In einer natürlichen umgebung, der circadianen zyklus synchronisiert ist mit dem zyklus des tages und der nacht da die stunden von licht und dunkelheit sind perfekt abgegrenzt. Das problem erscheint, wenn wir leben in einer umgebung, umgeben von künstlichem licht und unser gehirn ist nicht in der lage, zu unterscheiden, wann es tag und wann nacht.

contaminación lumínica

Um euch eine idee, die beleuchtung an einem sonnigen tag kann man 100.000 lux und in einer sternenklaren nacht bei vollmond ist 1 lux. Also in der größenordnung ist 100.000 bis 1. In einem büro gut beleuchtet bei tag werden wir nur von 500 lux und in der nacht in einem dunklen raum mit offenem fenster auf eine stadt, die nicht gehen, von 100 lux. Nur 5-mal wenigernicht für synchronisieren unsere zirkadianen zyklus.

Wenn der circadianen zyklus synchronisiert ist nicht mehr wahrscheinlich ist, dass in der nacht leiden, der schlaflosigkeit " und "notes" schläfrigkeit am tag. Daher, was ideal ist, um aus der sonne zu vermeiden, die exposition gegenüber künstlicher beleuchtung, von großer macht und jedes andere gerät kann das licht in der lage ist, täuschen sie ihr gehirn (fernseher, computer, tablet,...).

Da dies nicht immer möglich ist, empfehlen wir ihnen mindestens die nutzung von anwendungen, die für die helligkeit von dem bildschirm, der computer und mobileder typ f.lux.

Und vor allem möchten wir sie ermutigen, dass, wenn sie schalten sie das licht direkt und genießen sie ein abendessen bei kerzenschein.

Deine ruhe wird es dir danken!

Hábitos Hormonas


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